Hi, Charlie hier.

Freut mich, dass du ein bisschen mehr über mich erfahren möchtest.

Ich schreibe Bücher für Erwachsene, die sich auf leichte Weise mit vermeintlich schweren Themen beschäftigen möchten.

In meinem Debüt „Und der Tod fragte sich, ob er unendlich ist“ zeige ich dir, dass mehr Lebenszeit nicht automatisch mehr Lebensqualität bedeutet.

Deshalb halte ich es für wichtig, die Langsamkeit wiederzuentdecken, denn nur so kann man den Fokus auf die Dinge legen, die wirklich zählen.

Wie zum Beispiel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und mit ihnen Ideen für magische Geschichten zu sammeln. Diese verwandle ich dann in abenteuerliche Kinderbücher, um so neben den Erwachsenen auch die jungen Leser zu erreichen.

Ich interessiere mich für wahnsinnig viel und Stillstand ist für mich eine Qual. Deshalb bin ich immer dabei, Neues zu lernen und all den Ideen in meinem Kopf eine Plattform zu geben. Aus allem was ich mache, ziehe ich das heraus, was mir gefällt und was mich begeistert. So lerne ich Sprachen genauso wie Zeichnen, Instagram oder wie man Hühner hält. Ohne, dass ich tatsächlich Hühner hätte oder haben möchte.

Seit eigentlich immer gibt es in meinem Leben das Schreiben. Es begleitet mich – bemerkt und unbemerkt – schon ewig, auch wenn ich bisher vieles nur für mich selbst geschrieben habe.

2017 habe ich das erste Mal an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Doch erst einige Zeit später, im Oktober 2023, war es endlich für mich an der Zeit mein Debüt Und der Tod fragte sich, ob er (un)endlich ist zu veröffentlichen. Der Protagonist Boandl Kramer – der Tod höchstpersönlich – trat nach dem Tod meines Vaters in mein Leben und hatte 2020 beim Schreibwettbewerb #wirschreibenzuhause von Sebastian Fitzek seinen ersten Auftritt.

Ab Ende April 2024 kannst du mein erstes Kinderbuch Willi, Paula und der verschwundene Freund lesen. Ich habe die Geschichte zusammen mit meinen Kindern entwickelt und dann einen Kinderroman für junge Leser ab 8 Jahren daraus gemacht. Es ist der Auftakt der Reihe Abenteuer in Erdland und Löwenland.

Super, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast! Wenn Du Vorschläge hast, was man im Leben zumindest mal ausprobiert haben sollte – ich bin ganz Ohr!

Deine Charlie 💕