Journey

August 2022

Im Juli habe ich für mich beschlossen, dass es an der Zeit ist, einen Veröffentlichungstermin für mein Buch festzulegen: September 2023! Zum einen macht es die ganze Sache etwas greifbarer. In den letzten Jahren – genauer gesagt seitdem ich mich mit dem Gedanken beschäftige, ein Buch zu schreiben – habe ich immer wieder Schritte nach vorne gemacht, um dann gefühlt wieder mehrere zurück zu gehen. Ich habe mit meinem Manuskript zum Jahreswechsel 2020/ 2021 begonnen und dann das Schreiben und alles herum aus verschiedenen Gründen immer und immer wieder hinten angestellt. Mit einem groben Veröffentlichungstermin habe ich einen Zeitpunkt, an dem das Ganze endlich fertig wird. Und ich kenne mich gut genug, dass ich das schaffe. Höhere Gewalt ausgenommen. 😉 Ferner kann ich nun planen, wann ich in etwa mit was fertig sein sollte und mir von Sandy helfen lassen, wo ich Hilfe brauche.

Wenn man früh genug anfängt, hat man mehr Zeit. Und Ruhe.

Nicht zu vernachlässigen: Ich kann mit dem Marketing beginnen. Entspannt und in Ruhe, statt schnell, schnell hingehudelt.

💚 Meinen Insta Account sowie den auf Facebook mit der zugehörigen Seite habe ich bereits aufgemöbelt: Einheitliches Canva Design, übersichtlich und nicht zu kompliziert. Gelegentlich nehme ich an Challenges teil und habe in diesem Rahmen im Juli auch ein bisschen über mich und meinen Protagonisten erzählen können. Passt.

💚 Im August werde ich mich um ein Logo kümmern. Das wäre jetzt vielleicht noch gar nicht unbedingt nötig, aber es macht meinen Auftritt nochmal professioneller. Und dies wiederum gibt auch mir einen entsprechenden Push.

💚 Weiterer Schritt in Richtung Professionalität: Fotos. Ebenfalls auf meiner To-do-Liste für August steht einen passenden Fotografen zu finden und einen Termin für ein Shooting auszumachen.

💚 Eine Mischung aus Fotos und Challenge habe ich auch noch für den August geplant: #selfietherapie ! Hierbei geht es darum, das Unwohlsein vor Selfies zu verlieren oder zumindest zu minimieren. Wenn auch Du Dich nicht gerne auf Fotos siehst oder Deine Skills verbessern möchtest, mach doch einfach mit! Es geht darum, dass man (fast) jeden Tag irgendein Foto von sich selbst macht und dabei lernt, welche Winkel, Hintergründe, Lichtverhältnisse usw. einem das sicherste Gefühl gibt. Fotografierst Du Dich am besten von oben? Oder eher im Profil? Was fühlt sich für Dich am besten an? Du musst die Bilder niemandem zeigen, aber durch das Wissen, das Du gewinnst, bekommst Du auch mehr Selbstsicherheit für Fotos, die Du dann veröffenlichen möchtest. Also: Bist Du dabei? 🥰

Natürlich wäre es an mancher Stelle einfacher, wenn das Buch schon fertig geschrieben wäre.

Mit einem fertig geschriebenen Buch wären Textschnippsel, Coverreveal etc. möglich. Aber das läuft ja nicht davon. Und ein ganz wichtiger Punkt ist, dass man eh nicht alles auf einmal machen kann.

Also: Geduld!

Wir treffen uns im September wieder, dann hoffentlich mit News zur #selfietherapie und all den anderen Punkten, die ich jetzt in Angriff nehmen werde.

Alles Liebe von Deiner Charlie 💚

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert