Journey

Februar 2023

Juchhu, Du hast diesen Post gefunden! Das bedeutet, Du hast auch meine neue Kategorie „Journey“ schon entdeckt? Perfekt. Alle bisherigen Beiträge habe ich hierher verschoben, im Blog stelle ich jetzt nur Beiträge online, die sich um den Tod drehen. Hier hingegen schreibe ich weiterhin fleißig Onlinetagebuch und halte Dich auf dem Laufenden.

Das möchte ich auch gleich mal machen: Was gibt‘s Neues?

1. Schreibnews:

Ich komme mit meinem Buch inzwischen gut voran. Im letzten Monat konnte ich den Plot nochmal etwas umstrukturieren sowie die bisherigen Kapitel erweitern. Außerdem habe ich einen Logikfehler gefunden, der das Weiterarbeiten erschwert hat (ohne dass es mir bewusst war). 🤦🏻‍♀️ Der ist nun eliminiert. 👍🏻

2. Coaching:

Anders als bisher stelle ich diesen Beitrag erst am Abend online. Das liegt daran, dass ich heute tagsüber noch Coaching mit Sandy hatte und ich abwarten wollte, was wir noch so erarbeiten. Das Thema war Selbstständigkeit bzw. Freiberuflichkeit. Wir haben, denke ich, einen Quantensprung gemacht. So fühlt es sich zumindest an und ich bin froh, dass ich da nicht alleine durch muss. Mental ist das für mich ein riesen Ding, weil ich mir früher sowas wie Selbstständigkeit nie vorstellen konnte. Aktuell bin ich auch noch in der Planungs- und Aufbauphase, um herauszufinden, was das im Detail bedeutet bzw. welche Möglichkeiten es so gibt. Für mich heißt das insbesondere herauszufinden, was ich mir genau vorstelle, was ich alles anmelden muss und welche Einnahmequellen auch schon vor der Veröffentlichung des Buches in Frage kommen. Außerdem brauche ich einen Termin beim Steuerberater. 😉

3. Social Media

Ist Dir aufgefallen, dass ich meinen Social Media Auftritt überarbeitet habe? Meinen Farben und Schriften bin ich treu geblieben, aber ansonsten gefällt mir beispielsweise mein Feed bei Insta jetzt insgesamt besser. Und ja, ich traue mich nun auch an Reels heran! 💃 Habe mein Intensiv-Coaching mit Hanna endlich machen können (noch so eine Sache, die ich feiere und sofort wiederholen würde) und freue mich jetzt sogar richtig drauf, auch mal vor die Kamera zu treten! Nächster Step: Ein Live. Man lernt ja nie aus und, wie‘s schon oben im Beitragsbild steht, ist Veränderung des Stillstands Tod. So soll es auch weiterhin bleiben, alles andere wäre nicht ich. 😆

Kurz und knapp zusammengefasst war es ein spannender Monat. So kann‘s meinetwegen weitergehen!

Ich wünsche Dir eine schöne Faschingszeit – Hellau, Alaaf und Aha!

Deine Charlie 💚

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert